Gemeinsam erfolgreich.

Seit 1977 ist Song’s Taekwon-Do Schule in Rheine beheimatet – und somit die traditionsreichste Taekwon-Do Schule im Umfeld von Rheine!
Viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene wurden von uns auf ihrem Weg zum Schwarzgurt begleitet – gehe auch du diesen Weg gemeinsam mit uns!

Spaß am Sport.

Beim Taekwon-Do legen wir größten Wert auf Disziplin und Respekt – ebenso wichtig ist uns aber der Spaß am Sport!
Denn am besten lernt man, indem man Spaß hat an dem, was man tut!
Früh erleben unsere Schülerinnen und Schüler bei Prüfungen ihre ersten Erfolgserlebnisse. Außerdem veranstalten wir eigens für die Kinder Pokalturniere, bei denen jeder Teilnehmer einen Pokal gewinnen kann! So können auch die Jüngsten bereits ihr Können zeigen und am Ende stolz mit einem Pokal nachhause gehen!

Weltmeisterlich.

Aber natürlich gibt es nicht nur Pokalturniere! Wer es sich zutraut, kann auch auf größere Turniere hin trainieren! Sowohl unsere Schülerinnen und Schüler als auch unsere Trainerinnen und Trainer haben bereits an zahlreichen nationalen und internationalen Meisterschaften teilgenommen und dabei schon mehrere Weltmeistertitel erringen können!
Ein kleiner Überblick über unsere jüngsten Erfolge: Sieben WM-Titel bei der WFMC World Championship 2023, zwei WM-Titel in Coventry 2023, ein WM-Titel beim WFMC World Cup 2019 und vier WM-Titel in Birmingham 2018!

Unsere Cheftrainer.

Heinz Evelt

Schulleiter

Seit 1983 trainiert Heinz sehr erfolgreich Taekwon-Do und leitet unsere Schule seit 1994. Früh fand er im Taekwon-Do etwas, dass ihm in anderen Sportarten fehlte: Ein Gefühl von Gemeinschaft und Ebenbürtigkeit – auch gegenüber Neulingen. Mit dieser Philosophie trainiert er mit Herzblut bis heute seine Schüler – und kann mit ihnen zahlreiche Erfolge vorweisen.
Er selbst gewann zwei Weltmeistertitel im Bruchtest und zahlreiche landes- und europaweite Titel. Im Jahr 2016 bestand er nach sieben (!) Jahren Vorbereitung die Prüfung zum 7. Dan und ist damit Dritter im Kreis der höchsten Danträger im Deutschen Taekwon-Do Bund.

Michael Lambers

Cheftrainer Taekwon-Do

Michael trainiert Taekwon-Do, seitdem er 6 Jahre alt ist. Mittlerweile ist er Träger des 5. Dan. Darüber hinaus kann er einen Weltmeister-Titel, zweimal WM-Bronze und mehr als zehn deutsche Meister-Titel vorweisen.
Mit überaus viel Freude, Engagement und Begeisterung begleitet er unsere Schüler:innen auf ihrem Weg zum Schwarzgurt.
Neben seinen Rollen als Trainer und Schüler ist er hauptberuflich Physiotherapeut und Ansprechpartner für gesundheitliche Belange. Sein Wissen nutzt er neuerdings auch als Haupttrainer unseres Functional-Fitness-Trainings.

Alexander Froning

Cheftrainer MMA

Alexander hat das Kämpfen im Blut; sein Vater bildete ihn zunächst im Kung-Fu aus. Das war allerdings noch nicht genug für ihn: Er fing an, sich selbstständig weiterzubilden und besuchte unterschiedlichste Kampfsportschulen, um möglichst viel Erfahrungen zu sammeln. Von 2006-2009 trainierte er Combat Sambo, seit 2009 Brazilian Jiu-Jitsu und Luta Livre, in beiden Kampfkünsten ist er Träger des Purple Belt (lila Gürtel).
Außerdem trägt Alexander den 1. Dan im Shotokan Karate und hat über 10 Jahre Erfahrung im Kick-/Thai-Boxen. Seit 2016 ist er nun Lehrer an unserer Schule und bereichert uns mit seinen Fähigkeiten.