Die koreanische Kampfkunst.

In unserer Kampfsportschule vermitteln wir Dir Taekwon-Do so, wie es in Korea gelehrt wird. Unsere Trainer haben langjährige Erfahrung sowie mehrere Weltmeister- und Deutsche Meistertitel vorzuweisen. Und der Spaß wird bei uns natürlich auch nicht vergessen!

Komm einfach zu einem Probetraining vorbei und überzeuge Dich selbst!

Die Kampfkunst Taekwon-Do

Taekwon-Do ist eine traditionelle Kampfkunst aus Korea und bedeutet so viel wie „Der Weg des Fuß- und Handkampfes“.

Wörtlich bedeutet Taekwon-Do:

Tae: mit dem Fuß stoßen/schlagen
Kwon: mit der Hand stoßen/schlagen
Do: der Weg, geistige Entwicklung

Nicht nur die Kraft, sondern auch der Charakter wird beim Taekwon-Do gestärkt, um die geistigen Ziele des Do (Weg) zu erreichen:

– Höflichkeit
– Integrität
– Durchhaltevermögen
– Selbstdisziplin
– Mut | Unbezwingbarer Geist


Grundsätzlich empfehlen wir Dir unser Taekwon-Do Training ab dem Grundschulalter, da eine hohe Konzentrationsleistung erforderlich ist.

Folge uns auf Instagram!

Immer auf dem neusten Stand.

Charity Gala 2022

Unsere Schule ist am 21.05.22 zur Teilnahme an der Charity Gala in der Kopernikus Sporthalle, Schützenstr. 10, 48429 Rheine, zugunsten…

Weiterlesen …

Termin verpasst?

Am 6. Mai war der Neustart unserer Kindergruppe – Mädchen und Jungen ab dem sechsten Lebensjahr konnten hier ihre ersten…

Weiterlesen …