Taekwon-Do

Ehrung für unseren Schulleiter Heinz Evelt

Am vergangenen Samstag fand in Rheine erneut die Gala der Hall of Fame Martial Arts Europe statt.

Bei festlicher Atmosphäre würdigte die Jury die herausragenden Leistungen der Budoka.

Zahlreiche Gäste, darunter Kampfsportikonen und Persönlichkeiten aus der ganzen Welt, wurden für Ihre Verdienste im Kampfsport ausgezeichnet bzw. auf Lebenszeit in den elitären Kreis der europäischen Hall of Fame Martial Arts aufgenommen.

Die Träger der Ehrenabzeichen wurden aufgrund ihrer außergewöhnlichen Leistungen, ihres karitativen Engagements und ihres positiven und seriösen Einflusses für die unterschiedlichen Kampfsportarten ausgewählt.

Die Gala bot auch eine Plattform, um die Unterstützung für wichtige soziale Anliegen und Wohltätigkeitsorganisationen zum Ausdruck zu bringen. So kam in diesem Jahr eine nicht unerhebliche Spendensumme für den erkrankten Henk Meyer, mehrfacher Weltmeister im Taekwon-Do, zusammen.

Der Leiter von Song’s Taekwondo-Schule Rheine, Großmeister Heinz Evelt (7. Dan), wurde bereits bei der Gründung als Mitglied in die Hall of Fame aufgenommen. Gestern nahm er von Werner Tewes, Präsident und Gründer, die Auszeichnungsurkunde und Medaille „Silent Hero“ in Empfang.

Evelt bedankt sich für die Ehrung und würdigt das Engagement von Werner Tewes und aller Mitglieder der Hall of Fame.

„Mit Hingabe und Leidenschaft für den Kampfsport, mit karitativem Einsatz in zahlreichen Projekten und Veranstaltungen konnte bereits vielen Menschen geholfen werden. Ich bin stolz darauf, diesem Kreis anzugehören. Die Auszeichnung nehme ich stellvertretend für unsere engagierten Trainer, motivierten Schüler und nicht zuletzt auch Eltern unserer Schüler entgegen. Ohne deren Unterstützung wäre es nicht möglich gewesen, dass ich heute hier stehe.“

Insgesamt war die Galaveranstaltung ein großer Erfolg und eine wunderbare Gelegenheit, langjährige Freunde wieder zu treffen. Im nächsten Jahr feiert die Hall of Fame Martial Arts Europe ihr 10-jähriges Jubiläum.