Aktuelle Neuigkeiten

Hier finden Sie stets die aktuellen News unserer Schule.

Jidokwan Masters | 25.11.2018

Sechs Starter unserer Schule belohnen sich bei den Jidokwan Masters in Oberhausen mit zwei Podestplätzen!

Am Samstag, dem 25.11.2018, fanden die 25. Jidokwan Masters in Oberhausen statt. Das Turnier wurde von Meister Hyon Cha und der ortsansässigen Sportschule Baekho ausgerichtet.

Dieses Jahr stellten sich dieser Herausforderung auch sechs Sportler aus unserer Taekwon-Do Schule. Insgesamt traten 410 Starter aus 40 Schulen an.

Zu starten galt es in den Disziplinen Formenlauf und Vollkontakt-Kampf. Unsere Starter präsentierten sich allesamt im Formenlauf: Hierbei werden festgelegte Bewegungsabläufe in möglichst technisch perfekter, kraftvoller und harmonischer Ausführung vorgetragen. Eine besondere Herausforderung für unsere Sportler war hierbei ein anderes Formsystem. 

Im olympischen Vollkontakt-Kampfsystem startete keiner unserer Athleten, da sich dieses System ebenfalls von dem des Deutschen Taekwon-Do Bundes unterscheidet.

In der weiblichen Meisterklasse über 18 Jahren musste sich Sabrina Lambers der überaus starken Konkurrenz geschlagen geben und landete auf dem 4. Platz.

Auch ihrem Bruder Michael Lambers sowie Raphael Sievers erging es in der männlichen Meisterklasse über 18 Jahren ähnlich: Einen Podestplatz konnten die beiden nicht erlangen. 

Trotzdem mussten unsere Sportler das Turnier in der Meisterklasse über 18 Jahren nicht ohne Podestplatz verlassen: Jascha Helmer erlangte mit 7,33 Punkten die höchste Durchschnittsbewertung unserer Starter und sicherte sich den dritten Platz!

Besonders hervorzuheben gilt die beachtliche Leistung von Cedric Feismann. Er konnte in der Meisterklasse unter 18 Jahren mit einer durchschnittlichen Bewertung von 6,7 Punkten den ersten Platz erkämpfen! Leonard Evelt musste sich von seinem Teamkollegen geschlagen geben und verpasste daher knapp eine höhere Platzierung.

Wir bedanken uns bei Meister Hyon Cha für die Einladung und gratulieren unseren Startern für ihre starken Leistungen!